Kategorie: Musik und Audio

In den letzten Monaten durfte ich für amazona.de unterschiedliche Studio-Subwoofer in diversen Preislagen testen. Die Berichte sind inzwischen alle online, allerdings habe ich sie noch nicht auf merkst.de veröffentlicht. Das…

Der Tascam DR-680 MKII ist ein Audiorekorder, der nicht nur optisch an einen Kassettenrekorder aus den 80er Jahren erinnert. Ich durfte dieses interessante Gerät testen, das zudem auch viel Leistung…

Zoom stellt mit dem H3-VR einen ungewöhnlichen Audiorekorder vor, der sich mit einem Ambisonics-Mikrofon von der Masse abhebt. Der integrierte Decoder ermöglicht nicht nur 360°-Aufzeichnungen, sondern kann auch für reines…

Ohne ein Audio-Interface wäre die Musikproduktion am Computer nicht denkbar. Was früher als externe Soundkarte bezeichnet wurde, hat sich zu Geräten mit umfangreichen Anschluss- und Einsatzmöglichkeiten gemausert und das auch…

Während früher gute Studiotechnik und insbesondere hochwertige Lautsprecher richtig teuer waren, geht der Trend aktuell dazu über, dass man auch für wenig Geld verdammt viel Leistung bekommt. Hersteller besonders wertiger…