Kategorie: Musik und Audio

Schon immer vertrete ich die Auffassung, dass gute Produkte nicht zwangsläufig teuer sein müssen. Natürlich spielt der Preis bei der Entwicklung eine maßgebliche Rolle, weniger Kompromisse lassen sich mit einem…

Heute spricht alles digital und viele Musikanwendungen laufen virtuell im Computer. Das war nicht immer so, noch in den 90er Jahren waren Bandmaschinen sehr verbreitet. Ein Hersteller, der sich als…

Wer das Stichwort “Mischpult” in ein Suchfeld eingibt, wird überschwemmt von Suchergebnissen mit unterschiedlichsten Mixergattungen. Klein- und Powermischer, Digital- und Live-Pulte, mit mehr oder weniger Ausstattung, ganz klein oder riesengroß.…

Auf diese beiden Kopfhörer habe ich mich schon gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend der hier nachzulesenden Pressemitteilung hoch. Dabei ist der Preis vergleichsweise niedrig und lässt zurecht fragen, warum…

In den letzten Monaten durfte ich für amazona.de unterschiedliche Studio-Subwoofer in diversen Preislagen testen. Die Berichte sind inzwischen alle online, allerdings habe ich sie noch nicht auf merkst.de veröffentlicht. Das…