Kategorie: Musik und Audio

Der Unterschied zwischen üblichen Computerboxen und Abhörmonitoren besteht einerseits in den gebotenen Eingangsanschlüssen, andererseits aber auch in der klanglichen Abstimmung. Während Computerlautsprecher üblicherweise eher bass- und höhenlastig klingen, damit der…

Schon immer vertrete ich die Auffassung, dass gute Produkte nicht zwangsläufig teuer sein müssen. Natürlich spielt der Preis bei der Entwicklung eine maßgebliche Rolle, weniger Kompromisse lassen sich mit einem…

Heute spricht alles digital und viele Musikanwendungen laufen virtuell im Computer. Das war nicht immer so, noch in den 90er Jahren waren Bandmaschinen sehr verbreitet. Ein Hersteller, der sich als…

Wer das Stichwort “Mischpult” in ein Suchfeld eingibt, wird überschwemmt von Suchergebnissen mit unterschiedlichsten Mixergattungen. Klein- und Powermischer, Digital- und Live-Pulte, mit mehr oder weniger Ausstattung, ganz klein oder riesengroß.…