Korg microKORG, virtuell-analoger Synthesizer

Letzte Aktualisierung am 8. September 2020

Für manche ein Spielzeug, für mich die Offenbarung. Meine erste aktive Berührung mit einem Syntesizer hatte ich in der Grundschule, das war ein Korg DW-8000. Dieses Instrument hat mich aufgrund seiner für mich übersichtlichen Struktur fasziniert. Lange Jahre beschäftigte ich mich nicht mit Musikinstrumenten und so ist mir irgendwie entgangen, dass es den Korg microKORG gibt. Dieser ist nämlich sowohl von der Bedienung, als auch in Teilen der Klangerzeugung mit dem DW-8000 sehr verwandt. Als ich dann vor einigen Jahren einiges dazu gelesen habe, musste er her und das war für mich die Initialzündung, wieder Musik zu machen. Bei AMAZONA.de habe ich in einem Artikel geschrieben, was mich an diesem Instrument fasziniert.

Ihr wollt merkst.de unterstützen? Dann kauft das Produkt unter folgendem Link bei Thomann:

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.