Zoom H3-VR, Audiorekorder

Letzte Aktualisierung am 16. Januar 2019

Zoom stellt mit dem H3-VR einen ungewöhnlichen Audiorekorder vor, der sich mit einem Ambisonics-Mikrofon von der Masse abhebt. Der integrierte Decoder ermöglicht nicht nur 360°-Aufzeichnungen, sondern kann auch für reines Stereo oder binaurale Aufnahmen verwendet werden. Besonders ist der optionale Bluetooth-Adapter BTA-1, der die Steuerung über eine barrierefreie App ermöglicht, so dass man fast alle Einstellungen des Geräts blind bedienen kann. In meinem ausführlichen Test auf amazona.de habe ich nicht nur den Zoom H3-VR vorgestellt, sondern auch das Prinzip hinter Ambisonics-Audio erläutert. Der aktuelle Podcast wurde übrigens ausschließlich mit dem Zoom H3-VR aufgezeichnet, in der nächsten Episode stelle ich das Gerät und die H3-App ausführlich vor.

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.