Mobience RiVO 2, VoiceOver-Keyboard

Das koreanische RiVO VoiceOver-Keyboard von Mobience hatte mich nicht so ganz überzeugt, wie in diesem Podcast zu hören ist. Jetzt will der Hersteller die überarbeitete Version ins Rennen schicken, die zwar noch mit denselben überfrachteten Tastenkürzeln kämpft, aber von Haptik und Optik deutlich erwachsener wirkt. Die größte Neuerung ist der integrierte Lautsprecher und das Mikrofon, die nicht nur die Sprachausgabe und Siri nutzbar machen, sondern auch zum Telefonieren mit HD-Voice taugt. Das etwa kreditkartengroße Vorserienmodell zeige ich in diesem Video, die finale Version werde ich zu gegebener Zeit ausführlich in einem Podcast vorstellen.

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.