Phonic Celeus Tube, interessanter Kleinmixer mit Röhrenschaltung

Share this...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Wer seine Stimme oder Instrumente kombinieren will, kommt um einen Kleinmixer nicht herum. Phonic ist ein chinesischer Hersteller, der schon seit den 70er Jahren Produkte entwickelt und für bekannte Marken produziert hat. Seit längerer Zeit werden auch Produkte unter der eigenen Marke angeboten, erinnert etwas an Sangean. Aktuell umfasst das Angebot neben Mischpulten auch Studiomonitore, Powermixer und Audio-Zubehör, die sich eher im unteren Preissegment bewegen.

Mit der Celeus-Serie hat Phonic im Jahre 2015 eine spezielle Kleinmischpultserie für den europäischen Markt entwickelt. Alle bieten ein Audio-Interface und USB-Player an, unterscheiden sich aber dennoch in der Anzahl der Kanäle und Ausstattungsmerkmalen. Celeus Tube ist der jüngste Spross aus der Familie und wurde im Sommer 2017 nachgelegt. Das Besondere ist die Triodenröhre, welche dem Klang ein analoges Flair verleiht. Hier findet Ihr meinen ausführlichen Test auf amazona.de.

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.