PreSonus PX-1, günstiges Großmembran-Kondensatormikrofon

Im Einstiegsbereich gibt es inzwischen fast so viele Mikrofone wie Lautsprecher. Während man früher allerdings für einen gewissen Mindestanspruch schon etwas Geld auf den Tisch legen musste, hat sich dies grundlegend gerändert. Das PreSonus PX-1 ist beispielsweise so ein Produkt, das vergleichsweise wenig kostet, dafür aber sehr viel bietet. Auch wenn es wie ein Sprechermikrofon aussieht, wird es von der Seite besprochen und kommt zwar ohne Shockmount und Windschutz, klingt dafür aber erstaunlich gut. PreSonus empfiehlt es für alle Lebenslagen, sowohl für Gesang, als auch für die Instrumentenabnahme. Es ist allerdings etwas unempfindlich, so dass der Abstand nicht zu groß sein sollte. Zum vollständigen Test bei AMAZONA.de geht es hier.

Ihr wollt merkst.de unterstützen? Dann kauft das Produkt unter folgendem Link bei Thomann:

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.