Roland HD-3, E-Drum-Set

Letzte Aktualisierung am 17. Januar 2018

Nicht nur mein Musikgeschmack ist unglaublich flexibel, sondern auch mein Interesse an Musikinstrumenten und dazu zählt auch das Schlagzeug. Während ich in den 80ern knapp zwei Jahre Schlagzeugunterricht nahm, stand ein Schlagzeug im Kinderzimmer nie zur Diskussion. Das wäre in einem Mietshaus nicht drin und auch der Keller wäre keine Option gewesen. Elektronische Schlagzeuge, wie das Roland HD-3, gab es seinerzeit nicht und das was es gab, war ziemlich teuer. Heute ist das anders und ein Besuch auf der Musikmesse Frankfurt wurde mir zum Verhängnis. Während ich mich zum ersten Mal überhaupt an ein elektronisches Schlagzeug setzte, war mir sofort klar, dass ich ein solches haben wollte. Aber kein teures, denn etwas Trommeln reicht mir und so kam mir das Einsteiger-Set von Roland wie gerufen. Näheres zu diesem kompakten Schlaginstrument findet Ihr in meinem Artikel bei amazona.de.

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.