Ohrwurm “HiFi Stereo” MK2, binaurales Kopfmikrofon

In manchen Podcasts war der Ohrwurm 3 zu hören, ein Kopfmikrofon mit fantastischer Klangqualität. Besonders die Klais-Orgel in der Elisabethkirche zu Marburg konnten wir damit in diesem Podcast eindrucksvoll einfangen. Das neueste Produkt aus der Mikrofonmanufaktur von Wolfgang Winne ist der Ohrwurm “HiFi Stereo” MK2, bereits die überarbeitete Version des Vorgängers. Im Prinzip ein überarbeiteter Ohrwurm “3D” MK2, der ebenfalls erhältlich ist. Der Ohrwurm “HiFi Stereo” MK2 lässt sich auch zum Ohrwurm “3D” MK2 umbauen, das geht auch umgekehrt. Damit ist es möglich, ebenso erstaunliche Kunstkopfaufnahmen zu erstellen, wie man sie vom Ohrwurm 2 kennt, wobei man nicht auf die binaurale Aufnahmefunktion verzichten muss, die sich besser für das Abhören über Lautsprecher eignet.

Hier teste ich den Ohrwurm 3 und hier kann man den Ohrwurm HiFi Stereo MK2 direkt bestellen.

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.