Kaufberatung Bluetooth-Boxen: Auf was ist alles zu achten?

Vier tolle Lautsprecher: Teufel Bamster Pro, Canton Musicbox XS, LG PK7 und ein Winzling lassen sich schwer miteinander vergleichen, alle haben ihre Vor- und Nachteile, die großen arbeiten mit Tricks zur akustischen Optimierung. Tests sind schwierig, jeder hört anders und Klangbeispiele auf YouTube sind eher nutzlos. Also schauen wir auf theoretische Grundlagen, wie Bluetooth-Standards und Übertragungsprotokolle, wie SBC,AAC, aptX und aptX-HD und wieso die letzten beiden Standards Apple-Usern wenig nützen. LDAC habe ich dabei nicht erwähnt, Mangels Geräte und vorzugsweise von Sony eingesetzt gehört er jedoch zum besten, ist allerdings nicht sehr verbreitet.

Dies ist übrigens mein letztes YouTube-Video. Es ist bei den ständigen Veränderungen und zusehens immer schlechterer Barrierefreiheit übrigens bezogen auf fast alle Google-Dienste extrem anstrengend und schwierig, da investiere ich meine Zeit lieber anders. Außerdem ist die Monetarisierung eh nicht gegeben und von daher bleibt ein zeitaufwendiges Freizeitvergnügen übrig.

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.