Mackie EleMent EM-91CU, EM-Carbon und Zubehör für Podcaster und Medienschaffende

Da war ich mal besonders früh und konnte zwei der drei neuen Mikrofone der Element-Serie von Mackie direkt zum weltweiten Launch in diesem Podcast vorstellen. Nun ist auch der Testbericht bei AMAZONA.de erschienen,in welchem ich mich ausführlich mit den Mikrofonen und dem optionalen Zubehör befasse. Das EM-Chromium stand mir noch nicht zur Verfügung, ähnelt aber dem EM-Chrome und kommt mit integriertem Audio-Interface. Alle drei sind Kondensatormikrofone und lassen sich per USB direkt an Computer und andere Geräte anschließen, die USB-Audio-Class unterstützen. Während das EM-91CU stark verwandt mit dem EM-91C ist, aber fast noch besser klingt und sogar noch günstiger, sind EM-Carbon und EM-Chromium durch umschaltbare Charakteristiken sehr vielseitig nutzbar und können es locker mit Audiorekordern aufnehmen, hier geht es zum ausführlichen Test.

Ihr wollt merkst.de unterstützen? Dann kauft die Produkte unter den folgenden Links bei Thomann:

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.